Mittwoch, 13. Juni 2007

Vergangenheit

- Warum verleugnest Du deine Vergangenheit?
Ich verleugne NICHT meine Vergangenheit. Ganz im Gegenteil. An viele Momente erinnere ich mich sehr gerne. Andere habe ich natürlich, besonders wenn sie lange her sind und eher unwichtig waren, schlichtweg vergessen. Allerdings weigere ich mich, mich mit Idioten darüber zu unterhalten. So wie ich ohnehin Gespräche mit Idioten vermeide, egal zu welchem Thema.

Was ihr also in den Medien dazu lesen könnt, ist das Ergebnis folgender typischen Situation:

Typischer-Medien-Idiot (TMI): „Tommi Stumpff, wir (x-beliebige Schrottpublikation) möchten einen Bericht über: den deutschen Punk und/oder Deine Elektro-Karriere machen. Darf ich dich dazu interviewen?“

Ich: „Nein.“

TMI: „Warum nicht?“

Ich: „Ich möchte nicht.“

TMI: „Warum nicht?“

Ich: „Welchen Teil von ´ich möchte nicht´, hast Du nicht verstanden?“

TMI: „Du verleugnest also deine Vergangenheit.“

Ich: „Vielen Dank für das Gespräch.“

So läuft das üblicherweise ab.
Ich hatte – gesteuert von naiver Dümmlichkeit – gehofft, dass der Wunsch mich zu diesem Thema zu belästigen nachlassen würde, wenn ich einiges klarstelle.
Zu diesem Zweck habe ich mit Ecki Stieg (kein Idiot) für seine grenzwellen.com zwei ausführliche Gespräche geführt, die er hier veröffentlicht hat.
2002

2004

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen