-Welches Equipment hast du verwendet?
In der ersten Phase CV/Gate gesteuerte Analogsynthesizer. Sequential Circuits pro-one und MOOG prodigy. Gesteuert wurden die Geräte von einem digitalen Sequenzer der Marke Fricke, der 8 Kanäle zu 64 Informationen speichern konnte. Das gerät wurde programmiert indem man für jeden Kanal Note für Note einzeln eingab. Die Kanäle konnte man in beliebiger Reihenfolge abspielen. Speichern ging nur einmal. So nahm man Spur für Spur nacheinander auf einer Mehrspurmaschine auf. Eine Spur verwendete man zur Synchronisation.
Einen Korg-Analog-Sequenzer hab ich zusätzlich zur rythmischen Änderung von Filter-Einstellungen genutzt.
Dazu kamen dann: ein PPG-Wave und ein ARP Odyssey bei Rene Tinner (CAN-Studio) und ein EMULATOR II und ein Oberheim OBX-A bei Conny Plank.
Später habe ich MIDI-Equipment verwendet. Atari ST mit Cubase, Yamaha DX7, AKAI S1000, emacs, Waldorf Microwave. Bei den Aufnahmen zu ULTRA kam auch ein Fairlight CMI zum Einsatz.
Meine Lieblings-Synthesizer waren mit Abstand der Waldorf Microwave und der DX7, die ich dann zusammen mit dem AKAI S1000 ausschließlich auf meiner letzten Platte verwendet habe.
Mittwoch, 13. Juni 2007
Equipment
Eingestellt von tommi stumpff um 13:48
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen